Im Oktober 1982 eröffnete Martin Minder an der Koppigenstrasse 36 in Utzenstorf sein Fachgeschäft unter dem Namen „Sound-Studio“. Bereits von Anfang an bot er eine vielseitige und vielschichtige Produktpalette der Unterhaltungselektronik an. Der Erfolg liess dadurch und auf Grund der freundlichen, fachkundigen und persönlichen Beratung nicht lange auf sich warten.

Im Mai 1986 zog das Geschäft in die grösseren Räumlichkeiten an der Poststrasse 8 um.

Da der Name Sound-Studio oft zu Verwechslungen mit einem Ton-Aufnahme-Studio führte, wurde er 1990 in Radio-TV Minder geändert.

An der Poststrasse wurde 1996 mit einem Anbau der Laden deutlich vergrössert und das Sortiment konnte somit erweitert werden.

Ende 2005 wurde der Raum auch an der Poststrasse knapp, so dass wir an die Hauptstrasse 9 umzogen. Hier konnten wir ein Ladenlokal komplett nach unseren Bedürfnissen umbauen. So entstand eine helle, moderne und übersichtliche Ladeneinrichtung. Das Sortiment wurde erweitert, mehr Parkplätze standen ab dem Umzug zur Verfügung und der Kodak Picture Kiosk wurde eingeweiht.

Mit Beginn des Jahres 2013 wurde die Rechtsform von Radio-TV Minder von einer Einzelfirma in eine AG umgewandelt. Der neue Name lautet ab dem 1. Januar 2013 offiziell „Radio-TV Minder AG“.

Am 31.12.2014 hat Martin Minder, welcher über 32 Jahre Inhaber der Firma war, alle Anteile der Radio-TV Minder AG an seinen langjährigen Mitarbeiter und Stellvertreter Mario Mühle übergeben. Seit dem 01.01.2015 ist Mario Mühle alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Firma.

Ab dem 01.06.2018 wurde der Name von „Radio-TV Minder AG“ zu „EP:Mühle AG“ geändert. Das Farbkonzept wechselte von rot-gelb auf grün-silber und so wurde auch die Arbeitskleidung überarbeitet. Zudem wurde im Laden ein neues Lichtkonzept eingeführt, womit die Hitzeabstrahlenden Scheinwerfer gegen LED-Lampen ersetzt wurden.